Schule ist mehr als Unterricht. Wir freuen uns über die partnerschaftliche Zusammenarbeit regional und überregional mit Vereinen, Firmen und Verbänden.

SV Edelweiß Neidenstein

Immer wieder teilen wir uns eine FSJ-Stelle. Ein bis zwei Sporttage pro Schuljahr sind fester Bestandteil des Jahreslaufs. Bewerbungen nehmen wir gerne entgegen.

KLIBA – Klima- und Energieberatungsagentur

Jedes Jahr machen die Klassen 3 und 4 einen oder zwei Projekttage, an denen sie sich mit Klimaschutz, dem Stromsparen und dem Klimawandel aktive beschäftigen.

Unterrichtsbegleitung AIM

Seit diesem Kalenderjahr werden wir unterstützt durch Sprachförderkräfte der aim, Heilbronn.

Kindertagesstätte Biberburg Neidenstein

Der Schulanfängertreff der Kita besucht nach der Schulanmeldung die Burgdorfschule. Sie lernen das Gebäude mit allen Räumlichkeiten kennen, erleben Unterricht und auch die Hofpause mit und wachsen somit ganz natürlich in unsere Schulgemeinschaft rein, so dass der Schulstart im September gut gelingen kann.

Theater Heidelberg

Einmal im Jahr fahren alle Klassen zu einer Aufführung nach Heidelberg um in diesen kulturellen Genuss zu kommen.

Jugendverkehrsschule Sinsheim

Die Viertklässler machen den praktischen Teil ihrer Radfahrausbildung in der Jugendverkehrsschule in Sinsheim.

Bücherland Sinsheim

Einmal im Jahr stellen Mitarbeiter des Bücherlands aktuelle Kinderbücher vor und machen neugierig auf trendiges Lesefutter.